Die TGM Radlgruppe

Die TGM-Sportler sind nicht nur ausschließlich auf dem Wasser unterwegs, auch eine Radlgruppe exisiert im Verein.

Die Radlgruppe erarbeitet jedes Jahr im Frühjahr ein eigenes Tourenprogramm. Es beinhaltet eine gemeinsame Tourenwoche pro Jahr, jeden Monat eine Fahrt an einem Samstag, oder Sonntag, eine Ausfahrt am Abend des ersten Donnerstags im Monat sowie eine Ganztagstour an einem Donnerstag monatlich.

Die Radtouren werden so gewählt, dass verkehrsreiche Straßen nicht berührt werden müssen. Man fährt auf Nebenstraßen, landwirtschaftlichen Wegen und Forststraßen im Wald. Darüberhinaus wird einmal im Jahr eine Bergradltour angeboten.

Die Gruppe umfasst zur Zeit etwa 45 Mitglieder in einer Altersgruppe deutlich über 40 Jahre. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass zwar sehr sportlich, aber nicht mit hohem Tempo gefahren wird. Die Länge der Strecke einer Tagestour liegt, je nach Gelände und Wegverhältnissen zwischen 60 und 80 km.

Ansprechpartner: Hans Proquitté

Radl-Programm 2019

Tour 1 (Anradeln) Donnerstag 25. April
Tour 2 Donnerstag 16. Mai
Tour 3 am Samstag 25. Mai
Tour 4 am Sonntag 2.Juni bis zum 7. Juni.
Tour 5 am Samstag den 22. Juni.
Tour 6 am Donnerstag 4. Juli.
Tour 7 am Samstag 20. Juli
Tour 8 am Samstag den 10. August
Tour 9 am Samstag den 24. August
Tour 10 am Samstag den 14. September