Zum Accessibilty Statement Zum Inhaltsanfang springen Besuche die SiteMap Zum Impressum/Kontakt springen

Klassik Einzel bei der EM

Heute fanden die Klassik Einzelrennen der LK-Europameisterschaften auf der italienischen Noce oberhalb von Mezzana statt. Der Wasserstand war zwar etwas niedriger als gestern, aber immer noch zu hoch um die Sprintstrecke sicher zu befahren.

Philipp beim Warmfahren auf dem Weg zum Start
Philipp beim Warmfahren auf dem Weg zum Start

Daher wurde wie angekündigt die Strecke verkürzt und das Ziel etwas oberhalb des originalen Sprintstarts gelegt. Durch den hohen Wasserstand war die Strecke immer noch wellig und schnellfließend. Die eine oder andere bremsende Welle hat wohl jeder mitgenommen.

Am Ende belegten Finn und Philipp den 9. und 12. Platz im vollständigen Herrenfeld. Dabei war Finn etwa 19 Sekunden hinter dem mehrfachen Weltmeister und nun auch Europameister Simon Oven aus Slowenien. Philipp war noch mal drei Sekunden hinter Finn. Für das erste internationale Spitzenevent in der Leistungsklasse der beiden kann sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen.

Betrachtet man nur die U23 Fahrer (gelb markiert in dem Ausschnitt der Ergebnisliste) liegen die beiden TGM’ler sehr gut da und lassen für die U23-WM in etwa vier Wochen auf vordere Platzierungen hoffen.

Ergebnisliste Klassik Einzel
Ergebnisliste Klassik Einzel – Startnummern von U23 Fahrern gelb markiert.

Am Nachmittag stand dann noch ein Mannschaftstraining für die morgigen Mannschaftsrennen auf dem Programm. Da der Wasserstand inzwischen weiter gesunken ist, soll morgen die Sprintstrecke wieder im Rennen gefahren werden, was heute noch mal trainiert wurde.

Trainingsfahrt der Klassikmanschaft in der Sprintstrecke – Vorne: Philipp, Mitte: Christopher Massini, Hinten: Finn

Morgen früh um 9:53 wird die Sprintmannschaft starten. Aus Zeitplangründen findet das Sprint-Mannschaftsrennen leider vor den Einzelrennen statt, so daß die Mannschaft von den Trainern gesetzt werden musste. Nach den guten Sprintergebnissen der letzten Rennen wird Finn den DKV zusammen mit den Sprintspezialisten Christopher Massini und Marcel Blum (ohne „h“) vertreten. Gerade die Ergebnisse der Sprint-Mannschaft sind schlecht vorherzusagen, da das Risiko eines Fehlers bei drei eng beieinander fahrenden Booten in diesem Wilden Gewässer immer präsent ist. Warten wir es ab.

Live-Ergebnisse der Sprint-Mannschaft wird es hier geben.

Philipp hat den Vormittag frei und wird dann mit Finn und Christopher Massini um 16:12 in der Klassikmannschaft an den Start gehen. Christopher war etwa 20 Sekunden hinter Finn und Philipp. Wenn er eine gute Welle von Philipp und Finn bekommt, haben die drei Aussenseiterchancen auf ein Trepperlplatz.

Live-Ergebnisse der Klassik-Mannschaft wird es dann hier geben.