2. Tag Junioren-EM
Nachdem der Vormittag für Philipp heute frei war (rumsitzen an der Strecke) stand am Nachmittag das Mannschaftsrennen an.
Philipp führte die Junioren-Mannschaft an und erwischte einen perfekten Lauf und fuhr etwa 2 Längen Vorsprung vor seinen Kameraden heraus, so daß er den Nachfolgenden (Linus Becker vom KSK-Köln) mit seiner Welle nicht mehr so stark störte.
Linus kam kurz vor dem Ziel etwas von der Ideallinie ab, was aber letztendlich keine Zeit kostete, da Marc Liewald vom KCD-Düsseldorf die nun freie Ideallinie nutzte und bis zum Ziel mit Linus gleichziehen konnte.
Als acht-letzte gestartet (nach den Einzelergebnissen gesetzt) erreichten sie am Ende den soliden sechsten Rang.
Gegen die starken Spintnationen mit den Paddlern mit den dicken Armen hat eine Mannschaft mit zwei Fahrern die eher im Classic stark sind wenig entgegenzusetzen.
Hoffen wir, daß die dicken Arme auf der morgigen relativ langen Classicstrecke den Sprintern weniger helfen und Philipp sich von der heutigen 2-stündigen Sprint-Siegerehrung in einer Sporthalle bei 30° und 85% Luftfeuchtigkeit wieder erholt.
Philipp startet um 11:19 Uhr etwa in der Mitte des Feldes. Das werden auf jeden Fall spannende 25min im Ziel bis die letzten Fahrer angekommen sind und das Ergebnis feststeht.
Live-Ergebnisse wie immer unter http://www.timing-mojstrana.com/25-28-8-2022-banja-luka-eca-junior-u23-wildwater-canoeing-european-championships/