Kompakt-Kurswoche 2014

In der ersten Juni-Woche, vom 02.06.-08.06. bietet Gert wieder für alle Absolventen der Fortgeschrittenen-Kurse die sehr empfehlenswerte Kompakt-Kurswoche an.

Ziel der Kompakt-Kurswoche ist die gezielte Heranführung an WW III in jeglicher Hinsicht. Dazu gehören u.a. die Verbesserung der Paddeltechnik, Sicherheitstechnik, Fluß-Erkundung und Einschätzung von Stufen/Katarakten. Im Kursverlauf fließen intensive Informationen zu Sicherheit und Umwelt in Theorie und Praxis ein. Der Spaß am Wildwasser-Sport steht natürlich im Mittelpunkt.

Bäche

Auf dem Programm stehen die Klassiker in den Alpen, wie z.B. Obere Isar, Loisach, Rißbach oder auch der Inn (Imster Schlucht).

Abfahrt und Anreise

Gestartet wird mit dem Club-Bus beim Vereinsheim. Ein Privat-PKW zum Umsetzen wird wieder erforderlich sein.

Camping

Wie in den letzten Jahren, sind die Camping-Plätze je nach Auswahl der Flüsse wechselnd, z.B. der Campingplatz der Naturfreunde in Saulgrub oder der Campingplatz am Isar-Horn. Grundsätzlich wird gezeltet, Lagerfeuer, Grill und flussgekühlte Getränke dürfen natürlich nicht fehlen um den spannenden Tag revue passieren zu lassen.

Mitfahren/Anmeldung:

Bei Interesse bitte bei Gert Molewski melden!