Die TGM besteht bereits seit 1924 und ist mit ca. 300 Mitgliedern einer der größten und traditionsreichsten Kajakvereine in München.

Schwerpunkte

Die Schwerpunkte der TG München liegen im Wildwasserkajak und SUP-Fahren für Freizeitsportler und im Wildwasserrennsport sowie Kanu-Marathon für leistungsorientierte Sportler.

Sowohl freizeitorientiertes Kajakfahren auf Seen und Flüssen als auch leistungsorientierte Wettkämpfen in SUP, Surfski, Wildwasser- und Marathonrennsport stehen bei uns auf dem Programm.

Ausbildung und Aktivitäten

Der Kanuclub bietet regelmäßig Anfängerkurse für Jugendliche und Erwachsene an. Ob jung oder schon älter, im Kanuclub TG München ist jeder und jede willkommen. Darüber hinaus finden bei der TG München weitere sportliche Aktivitäten statt: Radfahren, Gymnastik, Volleyball, Kraftsport, Jogging, Skitouren und natürlich Eskimotiertraining.

Der Kanuclub TG München ist auch als Ausrichter und Mitveranstalter von Wettkämpfen aktiv:

So beteiligt sich der Club seit 2009 am Münchner Kanuslalom und am Münchner Abfahrtsrennen. Die TG München ist darüber hinaus Ausrichter der jährlichen Isar-Marathons.