Zum Accessibilty Statement Zum Inhaltsanfang springen Besuche die SiteMap Zum Impressum/Kontakt springen

Philipp Bluhm für Junioren-WM 2023 qualifiziert

Am letzten März Wochenende fanden die Qualifikationsrennen für die Junioren-WM 2023 im Juli in Roudnice nad Labem (CZ) auf der Sauer in Luxemburg statt.

Der TGM-ler Philipp Bluhm belegte dort am Samstag im Sprintrennen einen guten vierten Platz hinter den Sprint Spezialisten Nicolas Niederle-Gomez aus Düsseldorf, Jasper Zentgraf aus Fulda und Benjamin Niederle-Gomez (Düsseldorf).

Am Sonntag fand dann das Rennen auf der Classicstrecke statt. Wie es sich schon bei den bisherigen Rennen der Saison angedeutet hat, ist dies die Paradedisziplien von Philipp. Er siegte hier deutlich mit ca. 30 Sekunden Vorsprung vor dem Kölner Paul Denhof und 37 Sekunden vor dem für Celle startenden Pablo Calliet. Mit seiner Zeit von 12:45 Minuten hätte er bei den Leistungsklasse Herren den 5. Platz belegt!

Mit dem Sieg im Classicrennen löste er ebenso wie Nicolas Niederle Gomez am Vortag im Sprint das direkte Ticket zu Junioren WM.

Junioren-WM Quali 2023

v.l.n.r: Nicolas und Benjamin Niederle-Gomez, Paul Denhof, Philipp Bluhm, Moritz Weidlich

Die vollständigen Ergebnislisten sind hier zu finden.